Oliver Tzschoppe präsentiert sich weiter in Topform. Bei den Deutschen Meisterschaften im Ultra-Trail (66 km und 2760 Höhenmeter) gewinnt er die Klasse M35 und kommt als 9. in die Top-ten.
Weiterlesen: Oliver Tzschoppe läuft in die Top-ten bei Deutscher Meisterschaft im Ultratrail
Der Winterwaldlauf erfreut sich wieder hohem Zuspruch. Die zweithöchste Teilnehmerzahl und tausende zufriedene Gesichter waren zu verzeichnen, obwohl gleich beim ersten Wettbewerb, dem Trail, eine anfängliche Fehlleitung der Teilnehmer zunächst für Unruhe sorgte.
Bei den Bayerischen Marathon-Meisterschaften in Regensburg gelang Oliver Tzschoppe die Titelverteidigung. Mit einer neuen Bestzeit (2:31 h) hätte er den Gesamtsieger aus Äthiopien fast noch eingeholt.
Weiterlesen: Oliver Tzschoppe verteidigt Bayerischen Marathontitel in Bestzeit
Beim Halbmarathon des Fränkische-Schweiz-Marathons, der als Bayerische Meisterschaft ausgetragen wurde, siegte überraschend unsere Männer-Mannschaft mit Sascha Lorenz, Markus-Kristan Siegler und Axel Berndt.
Weiterlesen: Männer-Mannschaft ist Bayerischer Meister über Halbmarathon
Der Winterwaldlauf, der diesmal ohne jede Corona-bedingte Einschränkung stattfinden konnte, war wieder ein voller Erfolg, siehe winterwaldlauf.de.
Bei 1440 Anmeldungen und 1140 Finishern war die fast Vervierfachung der Anzahl in Bambini-, Schüler- und Jugendläufen bemerkenswert! Das führte zu diesen vergleichbaren Zahlen "vor Corona", obwohl ein Lauf (15 km) weniger im Programm war.